Aktuelles
Pflegeheime
Jugendheime
Kontakt

Generationenfest Weinviertel

Generationenfest WeinviertelGenerationenfest IndustrieviertelGenerationenfest Mostviertel
Vorschaubild: Generationenfest Weinviertel
Vorschaubild: Generationenfest Industrieviertel
Vorschaubild: Generationenfest Mostviertel

Die Veranstaltungsreihe "miteinander.füreinander" der NÖ Pflegeheime wurde am 22. Juni mit dem dritten Generationenfest für das Weinviertel im Museumsdorf Niedersulz fortgesetzt.

Für Sozial- und Familienlandesrätin Mag. Barbara Schwarz ist Niederösterreich das "Land der Generationen" und das nicht nur im heurigen "Europäischen Jahr der Generationen". Zahlreiche, innovative wie kreative Projekte zwischen NÖ Pflegeheimen und Schulen oder Kindergärten bauen schon heute eine Brücke über Altersgrenzen hinweg und sind positive Beispiele dafür. Bei insgesamt fünf Generationenfesten werden diese nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Fünf Generationenfeste in den Regionen
Gestartet wurde am 16. April im PBZ Mauer mit den 10 Projekten des Mostviertels. Dem folgte am 2. Mai das zweite Generationenfest im Pflegeheim Wr. Neustadt mit der Vorstellung der 16 Projekte aus dem Industrieviertel. Am 22. Juni bildete das idyllische Museumsdorf Niedersulz den gelungenen Rahmen, um die 13 Projekte des Weinviertels ins rechte Licht zu rücken. Im Herbst folgen dann der Zentralraum (20. September; Haus der Musik Grafenwörth) und das Waldviertel (8. Oktober; Stadtsaal Waidhofen/Thaya), bevor sämtliche Projekte am 5. November 2012 in einer großen Abschlussausstellung in St. Pölten zu sehen sein werden.

Die Aktion "miteinander.füreinander – Generationen verbinden" der ARGE NÖ Heime und des Landes NÖ will zwischen Jung und Alt Werte vermitteln, Wissen teilen sowie Spaß, Verständnis und das Miteinander fördern.

Mehr Infos & Fotos: www.noeheime.at