Aktuelles
Pflegeheime
Jugendheime
Kontakt

TELEIOS-Nominierung

Teleios Verleihung Landespflegeheim Baden

Vergangene Woche wurde in Wien der Teleios 2011, der Preis für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der Österreichischen Altenpflege vergeben. Der Preis wird alle zwei Jahre von „Lebenswelt Heim“, dem Bundesverband der Alten- und Pflegeheime Österreichs, ausgeschrieben und zeichnet zukunftsweisende Projekte in der Altenarbeit aus.

Nominiert waren auch 2 NÖ Landespflegeheime
Das Landespflegeheim Baden wurde für das erfolgreiche und innovative Projekt des Pflegeteams namens „Schwerelos - Wohlbefinden durch komplementäre Maßnahmen“ ausgezeichnet, das Landespflegeheim Korneuburg fand sich unter den „Top Ten“ des Teleios der Österreichischen Altenpflege, mit seinem Projekt „Schaffung von Demenzräumlichkeiten und einer Tagesstruktur für die Betreuung dementiell erkrankter BewohnerInnen sowie Tagespflegegäste“.

Herzlichen Glückwunsch!


Nähere Infos: www.lebensweltheim.at 
===========================